Schule am Bauernhof

 

Schule am Biohof Schweighofer

Wir laden Kinder ein Landwirtschaft zu erleben. Bei uns können Kinder fühlen, tasten, riechen, entdecken, begreifen und vieles mehr.

Seit 2016 bieten wir bei uns am Biohof Schweighofer
zwei Schule am Bauernhof Programme an:

– Essen für dich! BIO Garten- und Feldfrüchte

– Brot Detektive – Entdecke, was im Brot steckt!

 

Essen für dich! BIO Garten- und Feldfrüchte

Auf dem „Biohof Schweighofer“ kommen Kinder wieder in Berührung mit der Natur, dem Ursprung unserer österreichischen Lebensmittel. Egal ob Apfel, Dinkel oder Ei von glücklichen Hühnern, alles darf echt berührt und erlebt werden. Dann wirst du wissen, dass „BIO Garten – und Feldfrüchte“ genau das richtige „Essen für dich!“

Brot Detektive – Entdecke, was im Brot steckt!

Auf unserem BIO-Bauernhof werden Kinder zu Detektiven. Gemeinsam folgen wir der Spur und entdecken, was im Brot steckt. Wir kneten, riechen und kosten bis wir den Fall gelöst haben. Was wohl der Traktor und die Hühner damit zu tun haben?

 Organisatorisches

Dauer: 2,5 – 3 Stunden

Gruppengröße: mind. 10 Kinder / max. 25 Kinder

Kosten: 6,–€ pro Kind/ mind. 120,–€/Gruppe

Für Kindergärten und Schulen.

Anfragen und Buchungen sind sowohl telefonisch (0670 / 201 5300) als auch per E-Mail (bauernhof@bio-schweighofer.at) möglich.

Wir beantworten gerne alle weiteren Fragen!


Tipp

Kombinieren Sie doch einen Besuch bei uns mit einem weiteren Ausflugsziel wie zB dem Flughafen Wien.

sab-logo-1